mbeat Entertainment Magazin

76 Seiten|Müller|1.9 - 30.9.2013Angebot abgelaufenAktuelle Müller Angebote in Scholterhaus

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Games | Features Das Schwarze Auge: Memoria hanDgEMalTE zEiTSprüngE Rayman Legends Das Warten haT Ein Ende 100 bpM Endlich ist die heiß ersehnte Fortsetzung zu Michel Ancels Kultvorgänger „Rayman Origins“ da. Und einen schalen Nachgeschmack hat der Release lediglich wegen der ungebührlich langen Wartezeit. Ursprünglich sollte der liebevoll gestaltete Plattformer nämlich als Launchtitel exklusiv für die Wii U bereits im letzten Jahr erscheinen, wurde aber immer wieder verschoben. Zuletzt, weil man befürchten musste, diese Exklusivität könnte finanzielle Folgen haben, weshalb man „Rayman Legends“ nun auch für die Ps3, die Vita sowie die Xbox 360 umzusetzen versprach und den Gesamtrelease für alle Systeme im Herbst ansetzte. Zumindest geschadet hat das der längst schon fertiggestellten Wii-U-Version nicht. Ihr merkt man an, dass das Spiel vor allem mit Blick auf die Touchpad-Steuerung entwickelt worden ist: Sämtliche Funktionen der Wii U werden hier sinnoll genutzt und bis zu fünf kooperative Spieler können sich anhand des vielleicht besten Jump&runs des Jahres davon überzeugen, dass Nintendos Konsole durchaus zum spielerischen Kraftprotz taugt. In Hinsicht auf so innovatives Gameplay müssen auf den anderen Konsolen freilich Abstriche gemacht werden. Was aber nichts daran ändert, dass „Rayman Legends“, das im Übrigen 40 überarbeitete Levels des Vorgängers enthält, auch hier zum innovativen Highlight taugt. tm Rayman Legends | Vertrieb ubisoft | System Wii u, pS3, Xbox 360, pS Vita | Vö bereits erschienen | Usk 6 64 Das Schwarze Auge: Memoria | Vertrieb Koch Media | System pC | Vö bereits erschienen | Usk 12 90 bpM Kein Geringerer als Hadmar Freiherr von Wieser, einer der Urväter von Deutschlands beliebtestem Rollenspielkosmos Dsa (er erschuf Pen-&-Paper-Klassiker wie „Das große Feuersturmrennen“), war beteiligt an der Ausgestaltung von „Memoria“. Entsprechend fesselnd entwickelt sich die Handlung rund um Vogelfänger Geron, der den Bann, der auf seiner Freundin liegt, unbedingt aufheben möchte. Die Aussicht auf Lösung des Problems bringt ihn dazu, sich auf die Suche nach einer sagenumwobenen Prinzessin zu begeben. Jene Sadja zog einst gegen mächtige Dämonen in den Krieg - und gilt seither als verschollen. Geron, der im Vorgänger „Satinavs Ketten“ noch gegen eine unheimliche Krähenplage antrat, steht auch in dieser traumwandlerisch sicher umgesetzten Story im Fokus - zunächst. Denn auch Sadja will von uns in ihrem Schalten und Walten (immerhin 450 Jahre zuvor) maßgeblich beeinflusst werden - es wird also munter hin- und hergesprungen zwischen den Protagonisten und Zeitebenen. Die liebevoll handgemalten 2D-Hintergründe des Point-Andclick-Adventures erinnern dabei an unvergessene Klassiker Marke „Final Fantasy Vii“. Ihr Hauptaugenmerk haben die Kreativen von Daedalic jedoch auf das Vorantreiben der epischen Geschichte gelegt. Gleichzeitig wartet jedes der acht Kapitel mit jeweils unterschiedlichen Rätseldesigns auf, die den Spieler deutlich stärker fordern als noch im Vorgänger. Für viele spannende Rpg-Stunden ist also gesorgt - und „Memoria“ lädt wärmstens dazu ein, in die zauberhafte Welt Aventuriens einzutauchen. cl

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Features | Games Total War: Rome 2 Das Ewige Spiel 90 bpM 753, Rom kroch aus dem Ei. Das lernt man im Geschichtsunterricht. In „Total War: Rome 2“ lernt man die Taktiken und Schlachten der Antike kennen. Man muss nicht zwingend Rom die Treue schwören, denn auch sieben weitere spielbare Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft - darunter Griechen, Germanen und Karthager. Jedes Volk hat seine Eigenheiten und Interessen. Als Römer gilt es, den aufmüpfigen Senat im Auge zu behalten und als Germane, die einzelnen Stämme unter einem Banner zu vereinen. Diplomatie, Städte verwalten und Armeen bewegen, all das läuft rundenbasiert auf der Weltkarte. Doch die „Total War“-Reihe wäre nichts ohne die gigantischen Echtzeitschlachten. Die sind in „Rome 2“ noch epischer inszeniert und kombinieren jetzt See- und Landschlachten. Die Küstenstadt Karthago lässt sich so gleichzeitig vom Meer aus und von Land angreifen. Wie immer ist es dabei wichtig, seine Armeen dem Schlachtfeld anzupassen, denn wer eine Stadt erstürmen will, sollte auch die Mauern überwinden können. Unter den rund 500 Einheiten findet sich sicher das passende Belagerungsgerät. Manchmal ist es allerdings besser, aus dem Hinterhalt anzugreifen, wie in der Schlacht am Teutoburger Wald. Diese und weitere historische Schlachten lassen sich auf Verlierer- und Gewinnerseite nachspielen. Gut möglich, dass man als Feldherr seine eigene Geschichte schreibt. Dabei sollte man seinen altgedienten Armeen vertrauen, denn je öfter sie sich im Kampf bewähren, desto besser werden die Soldaten und geben ihre Erfahrung später als Tradition weiter. So wie die „Total War“-Reihe ihre Tradition, Geschichte zu schwänzen, an den neusten Teil „Rome 2“. pr Total War: Rome 2 | Vertrieb Koch Media/sega | System pC | Vö Usk tba 03.09. Lernerfolg Grundschule Lernspass garantiert *! Lernerfolg Grundschule ist auch für den Pc erhältlich. je 19,99€ * Ihr Kind findet keinen Spaß an Lernerfolg Grundschule? Dann schicken Sie uns Ihr Produkt zusammen mit dem Kaufbeleg einfach an Tivola zurück und Tivola erstattet Ihnen den Kaufpreis! Nähere Infos unter: www.tivola.de/lernspass (Aktion befristet bis 31.12.2013) Erhältlich in allen teilnehmenden Müller-Filialen mit Multi-Media-Abteilung. Nur solange der Vorrat reicht! Den Preis in Schweizer Franken fi nden Sie in den teilnehmenden Schweizer Müller-Filialen mit Multi-Media-Abteilung. 65