mbeat Entertainment Magazin

68 Seiten|Müller|1.8 - 31.8.2013Angebot abgelaufenAktuelle Müller Angebote in Scholterhaus

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Games | Features The Inner World Von Innen Nach Aussen 90 Bpm „Was die Welt im Innersten zusammenhält“ - an dieser Frage ist seinerzeit schon Goethes Faust gescheitert. Andererseits: Merda d’artista (zu Deutsch: Künstlerscheiße) war 1961 ein bekanntes Projekt des italienischen Konzeptkünstlers Piero Manzoni - und auch hier spielte das Innerste eine gewisse, ja sogar relativ gesehen gewichtige (30 Gramm pro Einheit) Rolle! Kommen wir damit auf „The Inner World“ - ein regelrechtes Adventurekleinod, im Vertrieb von Headup Games, zu sprechen: Ein überaus liebevoll handgezeichnetes 2D-Point-&-Click-Abenteuer mit kniffeligen Rätseln im klassischen Stil. Verantwortlich dafür zeichnet das Newcomer-Entwicklerteam Studio Fizbin, welches bereits für den Deutschen Computerspielpreis 2012 nominiert wurde. Zur Story des Spiels: das Land Asposien ist umgeben von unendlichem Erdreich und liegt in einem gigantischen Hohlraum. In Asposien lebt auch Robert, ein ebenso freundlicher wie blauäugiger Neuling mit sonnigem Gemüt. Er fristet ein beschauliches Leben als Hofmusiker. Jedoch: Als die Windbrunnen plötzlich ihren Dienst versagen und die Windgötter das friedliche Land heimsuchen, macht sich Robert gemeinsam mit der mysteriösen Diebin Laura auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften. Etliche verschrobene Asposer, seltsame Tierarten, sowie zahlreiche ausgefuchste Rätsel prägen in fünf spektakulären Kapiteln das ebenso spannende wie humorvolle Spielgeschehen. Die „Special Edition“ brilliert zudem mit tollen Zusatzinhalten. rb The Inner World | Vertrieb erschienen | Usk 6 56 Headup Games | System Pc | Vö bereits Pikmin 3 Gesundes Wachstum 90 Bpm Für ihre ausgeklügelten Erfindungen hat die Natur Jahrmillionen gebraucht. Weshalb sich der Mensch seit jeher Ideen von der Natur abschaut. Dank einer Wissenschaft namens Bionik lernt man so von Tieren und Pflanzen. Shigeru Miyamoto ist einer dieser klugen Menschen: denn die Inspiration zu seiner „Pikmin“-Spielreihe bezog er von einer Ameisenkolonie in seinem Garten. Miyamoto ist zudem kein Unbekannter. Er ist der Schöpfer zahlreicher origineller und beliebter Nintendo-Serien. Am ehesten könnte man „Pikmin“ als Taktikspiel mit Strategieund Knobelelementen einordnen; zudem verlangt die Gegnerbekämpfung dem Spieler ein gerüttelt Maß an Geschicklichkeit ab. „Pikmin 3“ ist das erste komplett neue Spiel der Serie seit fast acht Jahren und glänzt dabei mit frischen Herausforderungen, einer ganzen Reihe unbekannter Charaktere und etlichen geheimnisvollen neuen „Pikmin“-Arten! Die Hd-Fähigkeit der Wii U zaubert überdies eine herrlich üppige Natur auf den Bildschirm: All die Kreaturen und sämtliche „Pikmin“ werden damit nun noch detailgenauer dargestellt. Eine besondere Bedeutung innerhalb des Gameplays kommt dem Einsatz des Wii-U-Gamepads zugute: Dieses ermöglicht nie zuvor dagewesene Erlebnisse innerhalb der gefeierten Echtzeitstrategiespielserie - das Gamepad erfindet die Steuerung des Spiels quasi komplett neu! Nintendo hat sicher genau an ebensolche Spielkonzepte wie „Pikmin 3“ gedacht hat, als man seinerzeit die Idee zur Wiiu-Konsole ersonn. Ein cleverer Schachzug. rb Pikmin 3 | Verrieb Nintendo | System Wii U | Vö bereits erschienen Usk 6

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Reviews | Games Planes - Das Videospiel Vertrieb Disney Interac80 Bpm tive System Wii, Wii U, Ds, 3Ds, Pc, Mac Vö 15.08. Usk Gemütlich einen fliegen lassen: Nein, wir reden hier nicht von Flatulenzen, sondern von Disney Interactives neuestem Coup - der Versoftung des luftigen Animationsgeniestreichs „Planes“. Bereits zwei Wochen vor dem Kinostart lässt sich mit „Planes“ abheben und durch die Lüfte sausen. Eine hautnah selbst erlebbare Welt, oberhalb jener von „Cars“. Im Einzelspielermodus der Konsolenversionen schlüpft der Spieler in die Rolle von zehn Charakteren (beim Handheld: sechs). Via Drop-In-/ Drop-Out-Modus können zwei Spieler zudem gegeneinander antreten und um die Wette fliegen! Missionsbasierte Ziele, waghalsige Wendemanöver und Loopings stehen im Mittelpunkt, wenn die Helden der Lüfte ihre Flugkünste unter Beweis stellen. „Freiflug“ und „Luft-Rally“ bleiben dabei den Consoleros vorbehalten. rb Die Sims 3: Dragon Valley Vertrieb Ea System Pc, Mac Vö 08.08. Usk tbc 80 Bpm Die Macher der Sims haben schon einige Zeitreisen unternommen: darunter auch ein abenteuerlicher Ausflug ins Mittelalter. Nur logisch und konsequent, dass man nun auch noch das Spielen mit Drachen in einer mystischen Sagenwelt ermöglicht! Sämtliche Klischees sind mit an Bord: Eine sagenhafte Stadt, gelegen in einem entlegenen Tal, an den Ufern eines sanft strömenden Flusses. Elfen-Sims halten sich in diesem Paradies Drachenbabys als Haustiere. Jedes davon ist mit seiner eigenen Persönlichkeit ausgestattet. Neue Sims (darunter die frisch Verlobten Jennifer Hübsch und John Fröhlich, bekannt aus „Die Sims 2“), neue Orte und Dutzende neue Objekte und Kleider machen „Die Sims 3: Dragon Valley“ zu einer netten, aber keineswegs zwingend wichtigen Erweiterung des virtuellen Paralleluniversums. rb Das Entertainment Magazin von 80 Bpm Tales Of Xillia Vertrieb Namco Bandai System Ps3 Vö 09.08. Usk 12 Payday 2 Vertrieb Nbg System Ps3, Xbox 360, Pc Vö 13.08. Usk 18 (tbc) 90 Bpm „Tales Of Xillia“ ist der nunmehr fünfzehnte Teil der traditionsreichen „Tales Of“-Reihe. Das Spiel, das schon vor zwei Jahren in Japan erschienen ist und dort schnell zum Kritikerliebling avancierte, wurde nun endlich für den europäischen Markt adaptiert. Wieder einmal brilliert Namcos Tales Studio mit einem nahezu perfekten Kampfsystem, toller Mangaoptik und einer Story, die einem vor Rührung die Tränen in die Kulleraugen treibt. Im Königreich von Rieze Maxia leben Menschen und Geister in Eintracht miteinander, bis eines Tages eine düstere Vereinigung namens Exodus in der fantastischen Welt ihren Terror verbreitet. Bevor das Fantasieland gänzlich zugrunde geht, muss der Spieler es vor den düsteren Mächten in unzähligen Spielstunden retten - für eingefleischte Rollenspieler natürlich eine Ehrensache. sh Divinity: Dragon Commander Vertrieb Eurovideo System Pc Vö 06.08. Usk 12 Der Drachenprinz des magischen Reiches Rivellon kann sich jederzeit in eine Feuerechse verwandeln. Das ist auch nötig, schließlich muss er sich an der Drachenbraut Aurora rächen, die seinen Vater getötet hat. Der Rachefeldzug läuft im Genremix „Dragon Commander“ in drei Spielphasen ab. Zunächst versucht man, durch diplomatisches Geschick andere Völker auf die eigene Seite zu ziehen. Reicht alle Diplomatie nicht, gibt es eben Krieg. Auf einer Taktikkarte in Brettspieloptik bringt man seine Einheiten in Stellung und greift danach in bester Strategiespielmanier in Topdown-Ansicht an. Den größten Spaß macht es aber, selbst als mächtiger Drache in den Kampf einzugreifen und mit seiner Feuerkraft die Fetzen fliegen zu lassen. Da kommt sogar die gute Aurora ins Schwitzen. pr 90 Bpm 80 Bpm „Payday“ war ein kleiner Überraschungserfolg. Das Spiel, das nur als Download erschienen war, überzeugte weniger durch Technik, sondern vielmehr durch seinen durchdachten Multiplayer-Modus. Auch in „Payday 2“ muss man wieder krumme Dinger drehen. Man überfällt Banken, raubt Museen aus oder erledigt die Drecksarbeit für anonyme Auftraggeber. Via Crimenet erhält man seine Aufträge über zwielichtige Mittelsmänner. Dabei bleibt es den Spielern überlassen, ob sie sich galant durch den Hintereingang anschleichen oder unter lautem Getöse ihren Weg durch die Sicherheitsvorkehrung ballern. Ähnlich wie im Multiplayer-Hit „Left 4 Dead“ kommt es auch in „Payday 2“ vor allem auf die gute Zusammenarbeit zwischen den Spielern an, denn auch hier sterben allzu übermütige Helden ziemlich einsam. sh Das schwarze Auge: Schicksalsklinge (2013) Vertrieb Eurovideo System Pc Vö bereits erschienen Usk 16 Mit dem ersten Teil der legendären „Nordlandtrilogie“, die von 1992 bis 1996 Rollenspielerherzen auch am Computer höher schlagen ließ, kehrt der Pen-&-Paperklassiker „Das schwarze Auge“ auch in seiner ursprünglichen Form auf heimische Pcs zurück. Und sieht dank komplett neuer Bearbeitung - quasi als zeitgemäßes Remake - besser aus als je zuvor. Von einem neu erstellten Aventurien in 3D-Ansicht über ein verbessertes Regelwerk bis hin zum umfangreichen Bonusmaterial bietet „Die Schicksalsklinge“ all das, was man sich als Jünger des „Schwarzen Auges“ nur wünschen kann, in der „Collectors Edition“ inklusive Originalspiel von 1992, eines gedruckten Handbuchs, Poster und einer Soundtrack-Cd. So schön war Nostalgie schon lange nicht mehr. „Sternenschweif“ darf kommen. tm 57