Europark Das Magazin 2013

60 Seiten|Prospekte|19.11 - 30.11.2013Angebot abgelaufenAktuelle Prospekte Angebote in Rümmingen

Kommentare Text Suche

Seite 4

4 Inhalt
10 34 42
14 52
28
FRÜHLING
09 | News
Auf die Plätze! Frühling! Los!
10| Die neue Frühjahrskollektion kann kommen
13 | Die Trendmacher
14|
Body Movin’
Spring is in the House
20 | Bin dann mal weg!
22 | 6 aus 130
24 | Die Sporttrends 2013
„Magic Marcel“ rockt die Skiwelt
28| Der Skistar im Interview
30 | Mango Tango
ACCESSOIRES
31 | News
32 | Schau mir in die Augen, Kleines!
Hommage an
34| die Weiblichkeit
39 | Welcome Parfois!
40 | Süße Verführung
FASHION
41|
Kathi’s Style
Business-Fashion vom Feinsten
The Fashion Game
42| Der geheimnisvolle Modeauftrag
49 | Paint it
OVAL
50 | Bühnen-Hits
51 | Programmübersicht
ENTERTAINMENT
52|
Aufgetischt im Frühling
Dolce Vita und gut österreichisch
Europark
57 | ServiceNews
Biobrot vom Brennhoflehen
58| Jeden Freitag im Europark
www.Europark.at
4.200 Gratis-Parkplätze 1.000 RAD-Stellplätze

Seite 5

Editorial
5
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
9.00 bis 19.30 Uhr
Jeden Freitag
9.00 bis 21.00 Uhr
Samstag
9.00 bis 18.00 Uhr
Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag
8.00 bis 19.30 Uhr
Jeden Freitag
8.00 bis 21.00 Uhr
Samstag
8.00 bis 18.00 Uhr
Inhaber und Geschäftsführer der renommierten Kunstgärntnerei Doll, Jörg Doll, und Ernst Hofbauer,
Center-Manager des EUROPARK, über die Blütezeit der Farben im Frühjahr.
Aufblühen kann so einfach sein.
Liebe Leserinnen und Leser,
der Winter liegt – aller Wahrscheinlichkeit und meteorologischem Wissen nach – in seinen letzten
Zügen. Das Frühjahr lässt sich an manchen warmen Tagen förmlich riechen. Frühlingsduft?
Blütezeit? Ja, man möchte es nicht nur erahnen, man möchte sich zumindest die Vorboten nach
Hause holen. Um schon einmal vorsorglich ein wenig aufzublühen. Doch wie schaffen wir das
am besten?
Impressum
Herausgeber und Medieninhaber:
EUROPARK Entwicklungs- und Betriebsges.m.b.H.,
Europastraße 1, 5018 Salzburg
EUROPARK-Infoline:
T +43 (0)662 442021-0
F +43 (0)662 442021-75
marketing@europark.at
Für den Inhalt verantwortlich:
Brigitte Biberger
Redaktion, ArtDirektion,
Grafik und Produktion:
BLÜMKE werbung kommunikation consulting
Pannzaunweg 1 a, 5071 Wals
www.bluemke.at
Mitarbeiter dieser Ausgabe:
Chefin vom Dienst: Andrea Geir
Redaktionsleitung: Sonja Blümke
Artdirektion: Hannes Wagenhofer
Redakteure: Hans Adrowitzer, Tina Balaun,
Claudia Dabringer, MM Text, Doris Maier,
Florian Mrazek, Elisabeth Rauchenzauner,
Toni Stadelmann, Astrid Wurm-Millonigg
EUROPARK-Team: Michael Jungreithmair,
Thomas Wiedemair
Lektorat: Ute Maria Hauber
Konzept Modeshooting: Wolfgang Marterbauer,
Elisabeth Herdin-Marterbauer, photoproduction.at
Haare & Make-up: Eva Svarovsky
Styling: Alexandra Holzer, Karin Siller,
Roswitha Wieser
Fotografen: Andreas Hechenberger, Alfred Leis,
Chris Rogl, Wild+Team, Manuel Übler
Bildcomposing & -bearbeitung: Marcel Chytra
www.rotpunkt-photodesign.com
Druckvorstufe: dmsmedia,
www.dms-media.at
Druck: Oberndorfer Druckerei
Hinweis: Geringfügige Farbabweichungen sind
aus drucktechnischen Gründen möglich. Wenn
nicht anders angegeben, sind alle Artikel – in
begrenzter Stückzahl – in den jeweiligen Shops im
EUROPARK Salzburg erhältlich. Alle Preise (in €)
und Angebote vorbehaltlich Druckfehler.
Neutralität: Auf die Hinzufügung der
jeweiligen weiblichen Formulierungen wurde bei
geschlechterspezifischen Hinweisen im Sinne der
flüssigen Lesbarkeit verzichtet.
Jörg Doll, Inhaber und Geschäftsführer der renommierten Kunstgärntnerei Doll, weiß es. „Jetzt, wo
uns draußen noch die Kälte erwartet, am besten mit kräftigen Farben aller Art. Außer natürlich
Blau“, sagt Jörg Doll mit einem Lächeln. Verständlich, verbinden wir doch mit Blau von Haus aus
Eis und Schnee. Und davon hat mancher langsam, aber sicher doch genug gehabt. Ob beim
heimatlichen Aufblühen die Trends zu erkennen sind? „Natürlich folgen auch die gefragten Farben
in der Floristik denen der Mode“, weiß Jörg Doll. Wobei er dazu einen klaren Standpunkt hat: „Der
eigene Stil ist immer noch der beste.“ Hat man diesen einmal erkannt, bietet es sich an, – wie auch
in der Kunst – „seine eigene Farbe in allen Nuancen durchzuspielen. So hat man schon ein sehr
breites Spektrum. Und ergänzt mit einer – wirklich nur einer ,Fehlfarbe‘ – schafft man wunderbare
Akzente, die man durch seine gesamte Dekoration durchspielen kann.“
Es scheint also nicht den einen Weg zu geben. Dafür aber die Möglichkeit, sich seinen eigenen zu
suchen und damit seinen ganz eigenen Stil. Für mich als Center-Manager des EUROPARK Salzburg
eine schöne Bestätigung. Denn bei 130 Shops und einem unverwechselbaren Ambiente wird sicher
jeder seinen Weg ins Frühjahr finden. „Eine Sache wäre da noch“, beschließt Jörg Doll das
Gespräch: „Tulpen. Sie sind die wirklich zeitlosen Boten des Frühjahrs. In allen Farben und extrem
langlebig, zumal von uns in Salzburg selbst gezogen.“
Vielleicht muss man also den alten Schlager umschreiben. Denn warum Tulpen aus
Amsterdam holen, wenn das Gute liegt so nah? Nicht nur in der Floristik.
Ich wünsche Ihnen viel Freude beim ganz persönlichen Aufblühen mit dem neuen
EUROPARK-Magazin.
Ihr Ernst Hofbauer
Center-Manager